WGO

Erfolge

Gundeli-Trail

Routenplan Gundeli-Trail anzeigen

Der Gundeli-Trail ist eine Nordic Walking- und Jogging-Route durch das Gundeldinger Quartier und über das Bruderholz. Der Gundeli-Trail ist 6.2 km lang und führt vom Gundeldingerfeld in den Ostteil des Gundeli, dann dem Hofweglein und dem Zwölfjuchartenweglein entlang, zum Bauernhof Klosterfiechten und danach über die Batterie und durch die Wolfsschlucht zurück ins Gundeldingerfeld. Der Start- und Endpunkt befindet sich im Gundeldingerfeld, in der Nähe der Kletterhalle K7, wo die Garderoben gegen Entgelt benutzt werden dürfen. Die Route ist mit einer Start-/Ziel-Tafel ausgerüstet, welche einen Routenbeschrieb, eine Routenkarte mit km-Angaben, ein Höhenprofil und Aufwärm- und Stretching-Übungen enthält. Unterwegs zeigen weiss-grüne Wegweiser die Richtung an. Mit dem Handy kann auf den Routenplan zugegriffen werden.

Der Gundeli-Trail wurde beim Wettbewerb «Gundeli denkt» der Christoph Merian Stiftung prämiert und dadurch ermöglicht. Der WGO möchte mit diesem Trail einen Beitrag an ein lebenswertes Gundeli leisten. Alle sind eingeladen, unbekannte Ecken der benachbarten Quartiere Gundeldingen und Bruderholz zu entdecken und die Natur zu geniessen.

Gundeli-Trail Infotafel anzeigen (PDF 1.2MB)

Geodaten herunterladen (GPX-, KML-, TCX-Dateien in einer ZIP-Datei)

Nächste
öffentliche